Wie versprochen mache ich euch die Anleitung für die Kartenbox mit den passenden Bildern. Habe es tatsächlich noch geschafft die Fotos zu machen. Währenddessen die Kinder zusammen spielen, und mein Kleinster neben mir herknetet, dachte ich mir, ich beginne mal mit meinem nächsten Post. Weil ich noch soooo sehnsüchtig auf meine Bestellung warte, nutze ich die Zeit für diesen Post, dann könnt auch ihr vielleicht zu Ostern noch eine Kartenbox verschenken.

also los gehts.

Ihr braucht einen 12″x12″  Karton, ich habe einen von den Designerpapieren genommen. Ihr legt es wie folg in euer Falzbrett mit der Diagonalen Platte ein:

Anleitung Kartenbox (800x531)

Schrift sollte oben rechts liegen.

Anleitung Kartenbox a (800x531)

Dann wird an der oberen Skala bei 4″, 6″, und 10″ inch gefalzt.

Anleitung Kartenbox b (800x531)

An der linken Skala nur bei 4″ und 6″ inch.

Anleitung Kartenbox c (800x531)

Den Karton drehen, und bei 5″ und 7″ inch falzen, an der oberen wie auch an der linken Skala. Dann könnt ihr das Falzbrett weg legen.

Anleitung Kartenbox d (800x531)

Jetzt schneidet ihr die Dreiecke wie ihr sie auf dem Bild oben seht, aus. Diese braucht ihr nicht mehr. Ihr macht nur zwei Einschnitte…

Anleitung Kartenbox e (800x531)

Rechts und links stehen zwei Stücke hoch. Jetzt könnt ihr eure Falzlinien alle richtig falzen .

Anleitung Kartenbox f (800x531)

Bei diesem oberen Foto seht ihr, wie ich zwei doppelseitige Klebestreifen angebracht habe. Das ist die Innenseite!

Anleitung Kartenbox g (800x531)

Das Ganze einmal drehen und doppelseitiges  Klebeband wie oben anbringen. Jetzt habt ihr es gleich geschafft.

Anleitung Kartenbox h (800x531)

Die kleinen, eingeschnittenen Stücke nach innen fest kleben und dann…

Anleitung Kartenbox i (800x531)

Zum Briefumschlag zusammen kleben. Die Spitzen schön aneinander kleben und schon ist er fertig. Jetzt liegt es an euch, diesen zu gestalten. Das schafft ihr und wenn ihr eine Anregung braucht, Einfachheit ihr ja von gestern den Beitrag.

nun viel Spass und ich hoffe es ist verständlich. Wenn nicht einfach eine Mail schreiben.

einen schönen Abend euch noch.

LG Nici

Hinterlasse einen Kommentar


Free Counter